Inspiration und Tipps für den Farbtyp Sommertyp

Auf dieser Unterseite geht es wirklich nur um den Farbtyp Sommer geht. Hier findest du Kleidung, Outfits und Inspiration für den Sommertyp.

Wir durchsuchen die aktuellen Kollektionen nach Teilen, die perfekt zum Sommertyp passen. Im Fashionfinder findest du nur Kleidung in den kühlen und gedämpften Farben, die dem Sommertyp am besten stehen. Du kannst in Ruhe stöbern und gelangst ruckzuck per Klick zu den Shops, die sie verkaufen. Lass dir die schönsten Teil einfach nach Hause schicken und probiere sie in Ruhe an.

Die drei Sommertypen

Wusstest du, dass Sommertyp nicht gleich Sommetyp ist? Farbberater unterscheiden mittlerweile drei verschiedene Sommertypen. Sie heißen heller Sommertyp, kühler Sommertyp und softer Sommertyp. Alle haben gemeinsam, dass ihnen kühle und gedämpfte Farben am besten stehen. Auf unseren ausführlichen Infoseiten findest du detailierte Beschreibungen der drei Sommertypen, ihrer Merkmale und ihrer Farbpaletten.

Der helle Sommertyp

Der helle Sommertyp ist meist blond und hat insgesamt ein helles Erscheinungsbild. Wie alle Sommertypen sind seine Farben kühl und gedämpft, aber die Helligkeit sticht als erstes ins Auge.

Portait Frau mit Farbtyp kühler Sommer

Der kühle Sommertyp

Der kühle Sommertyp ist der kühlste unter den drei Sommertypen. Obwohl seine Erscheinung gedämpft und sanft ist, findet man bei ihm mehr Kontraste als bei den anderen beiden Sommertypen.

Der softe Sommertyp

Bei dem soften Sommertyp fällt zuerst ins Auge, dass seine Erscheinung soft oder gedämpft ist. Haut, Augen und Haare weisen einen geringen Kontrast auf. Seine Farben sind kühl und stark gedämpft.

Wintertyp-News

Lust auf Fashion-Tipps und Mode-Inspiration für deinen Farbtyp?


Wir informieren einmal wöchentlich per E-Mail über neue Kollektionen in den Wintertyp-Farben. Außerdem versorgen wir dich mit Styling-Tipps und Outfits-Inspirationen, in den Farben die dir am besten stehen.

Lieblingsmode für den Sommertyp

Unser Fashionfinder zeigt die Mode in den Farben, die dem Sommertyp am besten stehen. Per Button-Klick gelangst du zum Kleidungsstück bei Amazon. Wenn du dort shoppst, verdienen wir als Amazon-Partner eine Provision. Der Preis bleibt für dich gleich.