Farbtyp Frühlingstyp

Inspiration und Tipps für den Farbtyp Frühlingstyp

Dieser Artikel ist ganz dem Farbtyp Frühlingstyp gewidmet. Hier findest du alles über das Aussehen und Merkmale des Frühlingstyps und seine Farbpalette.

Kleidung für den Frühlingstyp

Wenn du schon weißt, dass du ein Frühlingstyp bist und nach Kleidung in deinen besten Farben suchst, schau einfach hier im Fahsionfinder vorbei. Dort kannst du dir Mode in den warmen und klaren Farben anzeigen lassen, die dir besonders gut stehen.

Hinweis: Wenn du etwas findest, dass dir gefällt, gelangst du per Button-Klick zum Shop, der das Kleidungsstück verkauft. Wenn du dort einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für dich dadurch nicht.

Merkmale des Farbtyps Frühling

Bist du dir nicht sicher, ob du ein Frühlingstyp bist? Dies sind die Merkmale und Eigenschaften an den man diesen Farbtyp erkennt.

Haut

Oft einen creme-, pfirsich- oder goldfarbener Untertoon. Auch Sommersprossen eher goldfarben. Der Sommertyp bräunt oft leicht und schnell. Immer Sommer ist seine Teint daher oft goldbraun

Haare

Die Haare haben einen reichen von gelbblond, honigfarben von hell bis dunkel oder mittel- bis dunkelbraun und haben einen warmen Unterton. In der Sonne sieht man oft einen Goldglanz.

Manche Frühlingstypen waren als rothaarig und haben als Erwachsene mittelblonde Haare.

Augen

Augen Frühlingstypen haben oft intesive, ausdrucksstarke Augen. Sie können gold-grün, bernsteinfarben, blau, gelbtürkis oder braun sein.

Die Farben des Frühlingstyp

Zur Farbpalette des Frühlingstyps gehören warme, intensive Farbe mit hoher Sättigung. Die Farben wirken frisch, hell und leuchtend. Dazu gehören Maigrün, strahlendes Orange, Tomatenrot, Sonnengelb, Koralle und Apricot. Auch gelbes Türkis sieht beim Frühlingstyp sehr gut aus.

Insgesamt sind die Farben des Frühlingstyp sehr bunt und intensiv. Doch keine Sorge, es gibt auch unbunte, neutrale Farben für den Frühlingstyp. Als Basisfarben eignen sich zum Beispiel Cremeweiß, Gelbbeige oder warme Brauntöne wie Milchkaffee-Braun.

Reines Schwarz und reines Weiß stehen diesem Farbtyp übrigens gar nicht.

Frühlingstyp-News

Lust auf Fashion-Tipps und Mode-Inspiration für deinen Farbtyp?


Wir informieren einmal wöchentlich per E-Mail über neue Kollektionen in den Frühlingstyp-Farben. Außerdem versorgen wir dich mit Styling-Tipps und Outfits-Inspirationen, in den Farben die dir am besten stehen.